Impressum Gästebuch Home

Aktuelles
 Unser Verein  Unser Vorstand  Unsere Übungsleiter  Geehrte Mitglieder  Festschrift 25 Jahre Kinderturnen Frauenturnen Aerobic Walking Volleyball Übungszeiten  Kinderturnen  Frauenturnen  Aerobic  Walking Volleyball Wetter  Wetterübersicht  Wettergrafik  Wettertabelle Links  HOME


Ehrungen

Die DJK Großrosseln dankt diesen Mitgliedern für ihren Einsatz und ihr ehrenamtliches Engagement zum Wohle unseres Vereins.


Frau Helga Schwarz

Helga Schwarz für ihr ehrenamtliches Engagement beim Neujahrsempfang 2010 der Gemeinde Großrosseln geehrt.

Frau Helga Schwarz ist seit 1969 im Vorstand der DJK Großrosseln tätig. Ihr Schwerpunkt lag in der Organisation von ca. 30 Volkswanderungen die über Jahrzehnte das finanzielle Rückgrat des Vereins bildeten und als Aushängeschild der DJK und des Gemeindebezirk Großrosseln im Saarland und in der Wanderszene in Frankreich und Rheinland/Pfalz diente.

Im gleichen Zeitraum war und ist Helga Schwarz in verschiedene Funktionen in der Pfarrgemeinde St. Wendalinus eingebunden.

Insbesondere wollen wir ihr privates ehrenamtliches Engagement herausstellen und uns dafür bedanken.

Frau Schwarz unterstützte in den letzten 20 Jahren, Familien die als Asylanten oder Zuwanderer nach Großrosseln kamen in den verschiedensten Lebenslagen. Sprachunterricht, Hausaufgabenbhilfe für die Kinder dieser Familien, und die Unterstützung bei Behördengängen gehörte zu diesen Tätigkeiten. Frau Schwarz integrierte bereits Menschen mit Migrationshintergrund, bevor es diesen Ausdruck gab und die meisten Menschen wussten was dieses überhaupt bedeutet.


klicken

Frau Maria Godel

Maria Godel für ihr Jahrzehntelanges Wirken in der DJK Großrosseln geehrt.

Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Großrosseln wurden verdiente, ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger aus Großrosseln geehrt. Aus unserem Verein wurde Maria Godel vom Ortsrat vorgeschlagen. Nachdem Maria Godel von 1974 bis 1977 als Übungsleiterin im Kinderturnen der DJK tätig war, übernahm sie 1977 die Leitung der Frauenturnabteilung. Diese ehrenamtliche Funktion übt Maria Godel noch heute aus. In diesen 30 Jahren hat Maria Godel nicht nur den wöchentlichen Übungsbetrieb für die Frauen aufrecht erhalten, sondern auch entscheidend den Teamgeist innerhalb der Frauengruppe und des Vereins mitgeprägt.

Vielen Dank Maria

klicken


 Home nach oben 


zur Web-Toolbox